SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 100-400GM + TC1,4 oder FE 200-600

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2020, 16:32   #29
Butsu

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
The Winner is !!
- 200-600 bei > f8 (600mm)
...
Vierter:
- 200-600 mit 1,4er TC.
Diese Kombi kann man nehmen, wenn man ein Foto drucken will und die volle Pixelzahl erhalten will, kommt aber knapp nicht an den Crop ran.

Dirk
Fragen:

200600 mit TC muss man nicht mehr abblenden? Oder “zählt” F9 dann nicht im Sinne Verbesserung?

Wenn ich 200600 mit TC verwende komme ich im Crop auf ungefähr 1.260, habe dann immer noch 25 MPixel. Das ist doch eigentlich ganz passabel? Ich habe mir die Umschaltung in APS-C auf eine Taste gelegt und bin so maximal flexibel. Ich croppe lieber in der Kamera als später im LR.

Im Vergleich A9 mit R4 sehe ich halt immer die Notwendigkeit einen je nach Situation passenden Kompromiss zu finden zwischen Auflösung/Pixelanzahl, AF und Rauschen.

Ich habe beide Zoomobjektive. Das 100400 nehme ich mit TC unterwegs mit wenn es ums Gewicht und Handling geht, das 200600 wenn ich vorher weiß dass es z.B. um BIF geht.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln