Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Uganda für Tierfreaks. Oder: "Das ist eine Reise, kein Urlaub"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2020, 18:03   #26
ingoKober

Themenersteller

Man darf natürlich nicht allein in die Parks. Aber die Lodges sind nicht eingezäunt und es gibt keine offiziellen Begrenzungen. Mehr sag ich mal nicht.
Und wenn die Lodge ausserhalb eines Parks liegt ists eh egal.
Im Dschungel um die Kibale Lodge gab es zB Trampelpfade, die gut begehbar waren.
In Fort Murchison gab es einen feinen Trampelpfad in den Nilufersumpf und in der ersten Lodge am Nil konnte man ja sogar offiziell bis an den Fluß gehen (Siehe Bilharzia schild)
In Pinai Upe wiederum waren wir unter uns allein im Busch. Die Bilder vom Camp von oben sind entstanden, als Fabi und ich einen nahen Hügel erklettert haben. Da hatte keiner was gegen und andere haben das auch gemacht.
Es sei aber hervorgehoben dass man natürlich überall in der afrikanischen Wildnis nicht so einfach rumlatschen sollte. In der Savanne gibt es große Katzen, manchmal auch näher, als man denkt und Puffotter, Kobra und Co sind zwar nicht leicht zu finden, wenn man sie sucht, aber trotzdem da und man sollte nicht drauf treten.
Ich bin vielleicht etwas mehr herumgestreift als der typische Tourist, aber ich bin nicht leichtsinnig gewesen und habe auch nicht so ganz direkt gegen Vorschriften verstoßen. Ich war also ganz brav...und habe auch viel zu wenig Reptilien gefunden. Aber Vorsicht ist besser...

Viele Grüße

Ingo

Ingo

Forenregeln