![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Andreas,
leider kann man nicht immer alles haben. Wenn man aber wie du noch extra weit fahren muss und dann mit solchen Leuten konfrontierst wirst, ist das nur noch ärgerlicher. Ich würde drauf wetten, dass sie den Einweggrill vor Ort gelassen haben. Habe ich leider auch bei uns schon viel zu oft erlebt. Aber umsonst war deine Tour ja nicht wie man an deinem Specht Ensemble sehen kann. Nach dem ich am Morgen schon vor Ort gewesen bin, hatte ich abends noch mal bei den Bibern vorbeigeschaut. Nach Sonnenuntergang besuchte mich dann noch mal kurz der Fischjäger. Dieses mal bei viel gefälligen Licht. ![]() → Bild in der Galerie Neben den Bibern hat dort auch eine alte Nutria ihr Revier. Ich habe ja schon einige gesehen, diese hier scheint schon ordentlich betagt zu sein. ![]() → Bild in der Galerie Wie man an den gelben Zähnen erkennen kann ist sie entweder schon sehr alt oder krank. ![]() → Bild in der Galerie Und natürlich haben mich auch die Biber mit ihrer Anwesenheit beglückt. ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Diese Glücksmomente ihnen so nahe zu sein, sind das Salz in der Suppe der Naturfotografie. In den nächsten Wochen werde ich sie in Ruhe lassen, um dann später wieder mal nach ihnen zu schauen. ![]() → Bild in der Galerie Noch erwas OT... Auf dem Rückweg nahm ich in einen Feuerschein wahr. Eine Familie campte direkt am Ufer und angelte in der Spree. Der kleine Sohn kockelte funkendsprühend munter an einem Feuer herum. Rings um stand überall das knastertrockende Schilfgras. Ich hatte ihnen dann freundlich gesagt das ein Feuer nicht wirklich eine gute Idee wäre und wir in Brandenburg momentan fast die höchste Waldbrandwarnstufe haben. Und falls der Richtige vorbeischaut, wird es richtig teuer. Ich versteh das nicht...
Gruß Hans-Werner Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi) Naturfotografie im Spreewald Geändert von HWG 62 (13.04.2020 um 12:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|