![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
ich halte eigentlich nicht viel von der Pirschfotografie. Viele Tier-und Vogelarten nehmen dich viel eher wahr als du sie und suchen das Weite. Man hat das Gefühl sie ständig vor sich herzutreiben. Ich setze mich stattdessen lieber an eine erfolgversprechende Stelle und warte auf das was passiert. Oder eben auch nicht. Gedult ist eine Tugend. Stellvertretend für deine Begegnung mit den Paarhufern, dein Springbock. Ich wuste garnicht das es diese Spezies hier gibt. ![]() ![]() Vielen Dank auch für deinen Tipp mit den Äpfeln. Ich war gestern Abend noch mal bei den Bibern (ohne Äpfel). Ich habe übrigens die Uhrzeit in der Kamera eine Stunde vorgestellt. Leider ist das Zeitfenster zum Fotografieren relativ kurz. hier mal ein Jungtier ![]() → Bild in der Galerie ich vermute mal das Muttertier? ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie und der Partner ![]() → Bild in der Galerie Zeitgleich mit diesen Bild ist in der Nähe ein Schuss gefallen. Deshalb die schreckhafte Reaktion des Bibers. Zum Glück stehen sie im Gegensatz zu den Nutrias noch nicht auf der Jagdliste. ![]() → Bild in der Galerie
Gruß Hans-Werner Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi) Naturfotografie im Spreewald Geändert von HWG 62 (06.04.2020 um 15:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Revier mit den Bibern möchte ich auch hier in Luxemburg.
![]() ![]() ![]() ![]() FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Springbock, was es in Deutschland alles gibt, seitdem die Ausgangseinschränkungen von den meisten eingehalten werden.
![]() Glückwunsch zum Biberrevier, Hans-Werner. Und die Ausbeute ist doch sofort ganz vorzüglich, nicht "irgendwo da hinten kann man einen Biber erahnen". ![]()
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das wird Hans-Werner's Biber-Jahr
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moojen Moojen
Schöne Biber Bilder.Ja viel Zeit für Fotos hat man nicht. Bei den Dachsen ist noch weniger Zeit. Aber probiere es doch mal ganz früh Morgens. An der Kiesgrube wo wir schon mal zusammen waren war Morgens eigentlich besser als Abends gewesen. alle 5 Jahre, die ich bei den Bibern dort verbracht habe waren eigentlich nur Morgens. Was mir aufgefallen ist, Deine Biber sind ja sehr Dunkel im Fell , oder täuscht das? Das sind drei verschiedene Kollegen und alle drei sind viel heller als Deine. Gibt es da Farbunterschiede bei den Tieren?? ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und Dein Jungbiber ist einer von vorriges Jahr. Der Wurf von diesen Jahr hat die Burg noch nicht verlassen . Die sind ja erst ein paar Wochen auf der Welt. Jedenfalls ein eicht starkes Revier. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Von mir auch Nachschub quasi bei mir vor der Tür.
![]() → Bild in der Galerie und ganz zur Freude heute als Testmodell für meinen neuen/alten Ersatz der Defekten Kamera ein Gartenbaumläufer in mal guter Pose ![]() → Bild in der Galerie Geändert von wutzel (06.04.2020 um 17:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Den hast Du aber sauber vor die Linse bekommen. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Danke, da könntest du eventuell recht haben.
![]() noch mal schnell was von heute Abend... 100% wildlife es sind sogar vier an der Zahl ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Trotz alledem, euch schöne Ostern...
Gruß Hans-Werner Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi) Naturfotografie im Spreewald Geändert von HWG 62 (09.04.2020 um 23:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Da würde ich gerne zuschauen !! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|