Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2020, 10:16   #11
bjoern_krueger

Moin!

Na, wenn es eine Rundreise mit dem Auto ist, dann würde ich das Ding auf jeden Fall mitnehmen. Kann von Fall zu Fall dann ja im Auto liegen bleiben. Versicherung sollte bei dem Wert der Ausrüstung ja vorhanden sein.

Was mein "Schleppverhalten" betrifft, ich schleppe auch nicht gerne unnötig Ballast mir mir herum. Daher habe ich auch das 24-240, das qualitativ sicher nicht das Nonplusultra ist, aber für so zwischendurch reicht es allemal. Dann bleibt das 100-400 schon mal zu Hause.

Früher war das anders. Da hatte ich die dicken Nikon Profi-Bodies (z.B. die D4) mit den großen 2,8er Zooms. Die hab ich sogar beim Skilaufen mitgeschleppt, samt Blitz.

Das würde ich heute nicht mehr machen. So ein Teil wiegt schon ohne alles irgendwas um 1,3 kg, dagegen ist meine a9 mit ihren 678g richtig niedlich!

Aber bei ner Autotour mit so geilen Zielen würde ich das 200-600 (wenn ich denn hätte) niemals zu Hause lassen.
Ich war mal im Urlaub mit den (damals noch kleinen) Kindern, da dachte ich, lass die Dicke (Kamera) mal zu Hause, ist ja nur Strand, da reicht die Kompakte. Ich hab mich so geärgert!

Aber wie immer, es bleibt natürlich jedem selbat überlassen, wie er das macht.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln