Zitat:
Zitat von nex69
Wenn man zufrieden ist mit dem sechs Jahre alten AF ohne Augen AF bei AF-C. Ebenso fehlt mir dort der elektronische Verschluss und der bessere Sensor der Nachfolgemodelle. Ich würde jedenfalls keine 6000 mehr kaufen.
|
Da es die A6300 ja nicht mehr gibt hat man als Einsteiger die Wahl zwischen A6000 und A6100. Da die A6100 massiv mehr kostet ist es für mich nicht so klar, ob ein Einsteiger nicht einen besseren Deal macht mit A6000 und das gesparte Geld in ein vernünftiges Objektiv investiert.
Ich selber habe die A6500, fotografiere aber nach wie vor auch mit A6000 Kameras. In vielen Fällen sehe ich bei der BQ keinen Unterschied zwischen A6500 und A6000.
Ich habe häufig 3 Kameras dabei, was den Riesenvorteil hat, dass man selten Objektive wechseln muss. Das ist für mich nur praktikabel, weil die Kameras sehr leicht sind und auch günstig.
Ich liebäugle unterdessen auch mit einem Upgrade der A6000, bin aber im Moment aus den diskutierten Gründen unschlüssig und warte. Insbesondere das neue 16-55 würde mich sehr reizen, aber da das leider unstabilisiert ist, würde die A6400 als Kamera wegfallen. Wie erwähnt ist die A6600 massiv zu teuer und auch das 16-55 kostet eigentlich zu viel.
Es ist nach wie vor so, dass man weit suchen muss um vergleichbare Leistung für so wenig Geld zu erhalten wie dies bei der A6000 der Fall ist.