Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2019, 10:12   #11
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Es ist ein "Wischer" mit einer "Mikropause", um die Äste hervor zu holen. Also nanokurz verharren, dann schnell ziehen. Die kleine Birke war von der Sonne angestrahlt und der dunkle Baum neben dran gestaltete sich dann als "großer, dunkler Bruder"
Ah, so geht das. Da muss man aber ganz schön koordiniert zur Sache gehen, um bei den kurzen Verschlusszeiten sogar noch eine Pause einzulegen. Reeeeschbeggd!

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Erst mal vielen Dank für die Besprechung.

Ja, so kann man sich täuschen.
Das Bild gehört wohl zu den am stärksten bearbeiteten Bildern die ich in diesem Adventskalender gezeigt habe. Der Himmel stammt aus einer Aufnahme die ich am Vortag gemacht habe. Der Vordergrund, bzw. der Acker war meine eigentliche Intension bei dieser Aufnahme, insbesondere die Linien, die sich darin abzeichnen.
Ja, hier dachte ich tatsächlich, du hättest "nur" selektiv an den Farbreglern etc. gedreht. Spricht für deine Bildbearbeitungskünste
Der braune Acker ist OK, was mir nicht so gefällt ist die grün/braune Wiese im Vordergrund. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden. Und das ist ja auch gut so.

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Die "Schnurrhaare" sind Bordsteintaster, damit die Weißwandreifen nicht schmutzig werden. Wie das funktionieren soll weiß ich leider nicht.
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Wenn diese "Bordsteintaster" am Bordstein kratzen, spürst Du das als Fahrer. Hatte ich auch mal an einem meiner ersten Autos.
Hah, wieder etwas gelernt. Analoge Abstandswarner also, so ganz ohne piiep-piiep-piiep.
Da lag ich mit den "Schnurrhaaren" ja gar nicht so verkehrt
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln