Zitat:
Zitat von Dana
Es ist ein "Wischer" mit einer "Mikropause", um die Äste hervor zu holen. Also nanokurz verharren, dann schnell ziehen. Die kleine Birke war von der Sonne angestrahlt und der dunkle Baum neben dran gestaltete sich dann als "großer, dunkler Bruder"
|
Ah, so geht das. Da muss man aber ganz schön koordiniert zur Sache gehen, um bei den kurzen Verschlusszeiten sogar noch eine Pause einzulegen. Reeeeschbeggd!
Zitat:
Zitat von Roland Hank
Erst mal vielen Dank für die Besprechung.
Ja, so kann man sich täuschen. 
Das Bild gehört wohl zu den am stärksten bearbeiteten Bildern die ich in diesem Adventskalender gezeigt habe. Der Himmel stammt aus einer Aufnahme die ich am Vortag gemacht habe. Der Vordergrund, bzw. der Acker war meine eigentliche Intension bei dieser Aufnahme, insbesondere die Linien, die sich darin abzeichnen.
|
Ja, hier dachte ich tatsächlich, du hättest "nur" selektiv an den Farbreglern etc. gedreht. Spricht für deine Bildbearbeitungskünste

Der braune Acker ist OK, was mir nicht so gefällt ist die grün/braune Wiese im Vordergrund. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden. Und das ist ja auch gut so.
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965
Die "Schnurrhaare" sind Bordsteintaster, damit die Weißwandreifen nicht schmutzig werden. Wie das funktionieren soll weiß ich leider nicht.
|
Zitat:
Zitat von Hans1611
Wenn diese "Bordsteintaster" am Bordstein kratzen, spürst Du das als Fahrer. Hatte ich auch mal an einem meiner ersten Autos.
|
Hah, wieder etwas gelernt. Analoge Abstandswarner also, so ganz ohne piiep-piiep-piiep.
Da lag ich mit den "Schnurrhaaren" ja gar nicht so verkehrt