Zitat:
Zitat von Reisefoto
Für mich nicht. Aber ich kann die A99II mit meinem Handy fernsteuern, das Sucherbild auf dem handy sehen und natürlich auch die Bilder auf das Handy übertragen.
Natürlich ist es auch immer eine persönliche Angelegenheit. Gar keine Frage. Aber die A7rIII wiegt 650g, die A99II 850g. Kein großer Unterschied, bei dem die eine Kamera zum irre schweren Klopper wird. Es ist auch die Frage, was man unter Ergonomie versteht. Ich habe auch eine RX100 und die ist viel kleiner und leichter als die A99II und kommt in Situationen mit, in denen die A99II nicht geeignet oder lästig groß ist. Davon wird aber die Ergonomie der RX100 nicht besser. Die A99II lässt sich einfach besser bedienen als die RX100 oder eben auch die A7rIII. Natürlich kann man mit der A7rIII auch bestens arbeiten und es ist eine hervorragende Kamera, aber nicht so, dass ich deswegen zu E-Mount wechseln müsste. A99II und A7rIII sind sich nämlich in ihren Leistungsdaten sehr ähnlich.
Ja.
Das ist zweifellos wahr. Allerdings habe ich zwei selektierte 14mm f2,8 im Schrank und das 24mm f1,4 Samyang tut noch seinen Dienst. Das Sony 24mm f1,4 würde mich aber schon reizen. Das wäre vielleicht was für meinen E-Mount Aufnehmer vom Typ A7s. 2019 mache ich aber Aurorapause.
|
So sehr ich die RX100VII schätze, aber eine A99ii kann man damit kaum vergleichen.
Wenn mich das Gewicht stört oder keinen Objektivwechsel machen möchte dann finde ich die RX10IV eine tolle Alternative. Gewicht/Größe und Bedienung überzeugen mich.
Gerade bei Tieraufnahmen nutze ich die vollen 600 BW.
herzliche Grüsse
Wilfried