![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1931 | |
|
Zitat:
Wenn mich das Gewicht stört oder keinen Objektivwechsel machen möchte dann finde ich die RX10IV eine tolle Alternative. Gewicht/Größe und Bedienung überzeugen mich. Gerade bei Tieraufnahmen nutze ich die vollen 600 BW. herzliche Grüsse Wilfried |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1932 |
|
Also ich liebe meine A99II gerade wenn man Jahrelang A Mount User war, so kann man beim gewohnten Gewicht bzw Größenverhältnis bleiben. gebraucht liegen die A99II um die 2200 EUR das ist wirklich gut für das was man bekommt. als UWW kann man ein gemoddetes Sigma 10-20 nehmen und hat 14mm an KB noch kleiner wäre dann schon fast ein fisheye.
Das Wlan funktioniert an der A99II sogar besser als an der A77II, NFC ist auch an Board und sogar USB Live View ist hinzugekommen das Display ist schwenk und drehbar der Objektivpark ist ausreichend das Gewicht nur 2-3 Tafeln Schoki mehr als ne aktuelle A7 - was will man also mehr? ansonsten verscherbelt man halt sein teuer erkauftes A Mount zeugs und kauft halt ne A7 und n Objektiv dazu - redet sich das dann schön und macht die gleichen Bilder wie vorher auch nur das mans etwas einfacher dabei hat
![]() |
#1933 | |
|
Zitat:
Wenn man sich die Preise für Gebrauchte ansieht, ist eigentlich die A7** Reihe wirklich preiswert zu haben, sofern man nicht unbedingt das allerneueste Modell braucht. Und trotzdem fotografiere ich vorzugsweise mit der A-99II. Vielleicht aus Gewohnheit, von der A900 über die A99 kommend, einfach, weil mir persönlich die Bedienung, die Größe, die Haptik sehr zusagt. Momentan bin ich von den Einstellmöglichkeiten regelrecht erschlagen und ich bin noch damit beschäftigt, sie auf meine persönlichen Vorlieben zu konfigurieren. Fallweise liegt der AF leicht daneben. Kann aber an mir liegen. Gerade bei den FB 85, 100 und 200 ist das zu bemerken. Das muß ich noch ein wenig rausfinden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1934 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1935 |
|
Das Entfallen der AF-Justierung und die große Anzahl an AF-Punkten über die nahezu gesamte Bildfläche ist für mich der wichtigste Vorteil der DSLMs. Ich habe mit dem SAL 85f1,4 Z an der A99V nur sehr selten offenblendig gearbeitet und weiß nicht, ob der Augen-AF der A99II da vergleichbar ist?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1936 |
|
Ich glaube nicht, daß es daran liegt. Natürlich könnte ich einen kleinen Front- oder Backfokus korrigieren, wenn es daran liegen sollte.
Ich habe momentan eher den Eindruck - gerade beim 85/1,4 und beim 100/2 daß sie Mühe hat, den Punkt zu finden. Manchmal paßt es exakt und manchmal liegt sie leicht daneben. Ich vermute, daß ich noch die richtige Einstellung finden muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1937 |
Chefheizer
|
Geht mir auch so, dass bei schwierigen Motiven der AF Punkt einfach daneben liegt. Da ich viel mit Tele mache, fällt es mir halt mit dem 70-400 immer mal wieder auf. Wenn ich dann einen andere AF Modus benutze, wird es oft besser - aber 100% sind es einfach nicht und manchmal (selten) greift der AF einfach daneben - richtig hartnäckig.
Allerdings passiert mir das mit der a6400 genauso. Wahrscheinlich wäre da nur die a9 besser. Meine Resümee dazu ist: meine Erwartungshaltung ist zu hoch.
![]() |
#1938 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1939 |
|
Ich glaube nicht, dass Du ne A99ii unter 2000 Euro bekommst
![]() |
#1940 | ||
|
Zitat:
![]() Mit dem Verkauf des Altbestandes an Kameras, A7, A99V usw sowie einiger manueller Objektive hielt sich die echte Investition sehr in Grenzen. Haben natürlich auch die Überlegungen zum vorhandenen A-Mount Objektivbestand und die dazu möglichen Alternativen eine grosse Rolle gespielt.......... Zitat:
Leider kann ich momentan nicht weiter rumspielen, weil mir noch das Ladegerät fehlt und die beiden halbvollen Akkus mittlerweile auf unter 20% stehen und ich sie nicht tiefentladen will. Ich hoffe, daß heute das Express bestellte Ladegerät kommt, Sendungsstatus steht auf "heute 04:52 Uhr beim Verteilzentrum eingelangt". Ich hoffe, daß es trotz Weihnachtspaketflut heute noch zugestellt wird. Oder ich überfalle das Paketzentrum ![]() Geändert von ibisnedxi (19.12.2019 um 11:34 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|