Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2019, 22:46   #11
Mainecoon

Hallo Peter,

vielen Dank für die sachkundigen und bedachten Besprechungen! Und auch Dank dafür, dass du dich wirklich auf vieles eingelassen hast, so auch mein Foto. Ja, der Gelbstich ist schon arg; aber wenn man sich einmal frei macht vom "Schärfediktat" und einfach die Lust am Experimentieren frei lässt, kommen manchmal erstaunliche Dinge zutage! Und glaub mir: Auch für solche Bilder robbe ich auf dem Boden, erschrecke dabei nichtsahnende Hunde zu Tode (und ihre Besitzer gleich mit), bringe meinen Kater dazu, darin eine spannende Jagd zu sehen, die er sofort mitgestaltet, indem er im Moment des Abdrückens auf mein Motiv springt, und mache all die verrückten Sachen, die nur Fotografen machen auf der Suche nach dem besonderen Bild. Nur die Besten können aufrecht stehen bleiben

Besprechung
NameBildBesprechung
Hans16118000K - Erstaunlich ist auch das Stichwort bei dieser Aufnahme von Hans. Ohne Vintage, nur mit den Reglern gestaltet. Hans, mir gehen bei dir die Worte aus.
HoStFeldlerche Ich habe noch nie eine in natura gesehen. Und wahrscheinlich werde ich auch keine mehr zu Gesicht bekommen. Selbst wenn die Bauern jetzt mit Blühstreifen anfangen, die das ganze Gift des Feldes noch in sich tragen, wenn sie hochwachsen. Wir haben so viel zerstört...
SuperwideangelJunger Mond Von solch einem Bild träume ich nur, selbst wenn ich wirklich mal früh aus dem Bett käme. Perfekt!

Viele Grüße

Mainecoon

Forenregeln