![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nikon Objektiv mit AF adaptieren
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Adaptieren von Nikon Objektiven, besonders Tele? Ich plane den Commlite Adapter zu nutzen. Spricht vielleicht etwas für einen anderen? Funktioniert der Anti-Shake des Objektivs zusammen mit dem Sony, oder muss man, wie beim adaptieren von Sigma A-Mount, einen von beiden deaktivieren? Für mich eine wichtige Frage: Bleibt die Blende in der jeweiligen Einstellung stehen (wie beim E-Mount nativ einstellbar), oder öffnet sie sich nach jeder Auslösung (wie z.B. beim adaptieren von A-Mount Objektiven)? Hintergrund: Bei adaptierten A-Mount Objektiven flackern auf Grund der sich bewegenden Blende die timelapse in der Helligkeit - bei den still stehenden Blenden im E-Mount sind die Belichtungen absolut konstant. Vielleicht könnte jemand, der Nikon adaptiert, einfach mal vorne rein schauen und beobachten, wie sich die Blende verhält. Gibt es sonst noch etwas zu beachten? (mir kommt es nicht auf die Schnelligkeit des AF an, aber exakt und zuverlässig sollte er sein) Danke
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|