Zitat:
Zitat von mini
Objektive sind ausreichend vorhanden. Vor allem ist mein Immerdrauf, das SAL-16105 mit dem ich sehr zufrieden bin, ja für die A99II nur als Notlösung einzusetzen. Auf Dauer wäre es Schade nur den APS-C Ausschnitt zu verwenden. Somit kommt zur Kamera noch ein neues Objektiv dazu. Der Preis hält sich da zwar anfangs in Grenzen weil ich das Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM in die engere Auswahl gebracht habe. Interessant wäre ja das 24-70 Zeiss, aber da fehlt mir als Immerdrauf nach oben hin etwas Brennweite. Und das Sigma hat eigentlich recht anständige Bewertungen. Schade ist nur dass es den Hybrid-AF nicht unterstützt. Das würde wieder für das Sony-Zeiss sprechen.
|
War in einer ähnlichen Situation, hatte das 24-70 Zeiss und hab es gegen das Sigma eingetauscht. Ja, Hybrid AF wär nett, aber geht auch gut ohne. Die 35mm mehr nach oben hin überwiegen das total. Ich bin vom Sigma sehr überzeugt, würde ich immer wieder kaufen. APS-C Zooms (in meinem Fall das Sony-Zeiss 16-80) kann man nutzen, bei der Auflösung die im APS-C Modus übrig bleibt sogar recht gut, aber realistisch betrachtet ist das nur eine Notlösung. Da kann man auch um 200 Euro ein 28-75 2.8 KoMi oder 300 Euro ein Sony 28-75 2.8 SAM (dann sogar mit Hybrid AF) nehmen. Irgend ein UWW (Zoom) kommt sowieso noch dazu

Gönn Deiner Tochter das 16-105 zur A77 dazu.