Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Tipps für Kamera meiner Tochter

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2019, 15:02   #19
mini

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mekbat Beitrag anzeigen
Hallo Raimund

Meine Empfehlung aus rein familiärer Sicht entspricht deiner vorherigen Überlegung:
kauf die a99II mit deiner Frau zuammen und gib zum Lernen und Probieren die a77 deiner Tochter.
Nutzt zusammen das Glas, welches ihr habt oder erweitert dieses noch ein wenig.

(Nichts ist ärgerlicher, als wenn der Nachwuchs seine Interessen ändert
und du das/die Neue nicht in die Hände nehmen magst. Meine Tochter ist 15 )
Hallo Rico,

Freut mich dass auch ein Kommentar von einem Familienvater kommt der auch diese Ansicht versteht. Das ist leider echt so eine Sache mit den jungen Mädls.

Problem dabei ist aber dass meine Frau nicht fotografiert und somit die Investition einer A99II voll zu meinen Gunsten ist. Aber Mann gönnt sich ja sonst nichts.
Objektive sind ausreichend vorhanden. Vor allem ist mein Immerdrauf, das SAL-16105 mit dem ich sehr zufrieden bin, ja für die A99II nur als Notlösung einzusetzen. Auf Dauer wäre es Schade nur den APS-C Ausschnitt zu verwenden. Somit kommt zur Kamera noch ein neues Objektiv dazu. Der Preis hält sich da zwar anfangs in Grenzen weil ich das Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM in die engere Auswahl gebracht habe. Interessant wäre ja das 24-70 Zeiss, aber da fehlt mir als Immerdrauf nach oben hin etwas Brennweite. Und das Sigma hat eigentlich recht anständige Bewertungen. Schade ist nur dass es den Hybrid-AF nicht unterstützt. Das würde wieder für das Sony-Zeiss sprechen.

Raimund
mini ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln