![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#27 |
|
Hallo,
die angestrebte Lichtstärke (KB 4.0, APS-C 2.8, mFT 1.7) in Verbindung mit dem Brennweitenbereich ergibt immer in etwa gleich große Objektive. Da ist die Phyisk unnachgiebig. Bei der Größe ist es dann fast egal, ob das Gehäuse etwas kleiner als bei KB sein kann. Und teuer wird es auch in allen Systemen. D.h. der Fragesteller wird einen Kompromiß eingehen müssen. Die Systeme sind was BQ und AF angeht alle auf so hohem Niveau, dass bei mir die Bedienung und die Frage, was habe ich am öftesten zur Hand, bei welcher Größe liegt meine Schmerzgrenze entscheiden würde. Alle Systeme mit der gewünschten Lichtstärke als Zoom wären bei mir wegen der Größe raus. In mFT gäbe es noch eine LX100 II als Kompaktklamera mit lichtstarkem Objektiv. Wäre bei mir mit in der Auswahl, weil ich die immer mitnehmen könnte. Für andere Gelegenheiten ist ja dei A77 noch da. Ich könnte auch mit einer Kombi mit Festbrennweite leben. Da ist eben jeder anders. Das 16-70/F4 spaltet die Gemeinschaft. Bei 70mm kann aber schon gut damit freistellen. Für die Leistung zu teuer, aber eben kompakt. Hans |
![]() |
![]() |
|
|