Zitat:
Zitat von steve.hatton
Lösungsorientierte Denken sieht anders aus!
|
Ach was... ?
Zitat:
Zitat von steve.hatton
Warum soll es einen Nachteil darstellen wenn der Akku meines Autos bei Überkapazitäten zu einem günstigeren Preis geladen wird?
|
Weil es nicht hilft, das eigentliche Problem der Unterversorgung bei Dunkelheit und Windstille zu verändern. .
Zitat:
Zitat von steve.hatton
Ein "stillstehendes" Kraftwerk, sei es Windrad, Solaranlage oder Sonstiges kann nie effektiv sein. Allein darin liegt schon ein Vorteil
|
Ist in der Tat blöd, wenn bei Versorgungsmangel die notwendigen Kraftwerke auch noch stillstehen.
Zitat:
Zitat von steve.hatton
Natürlich kann man tägliches Füllen und wieder Entladen als Nachteil für den Akku werten
|
Wie bitte? Kann? Uuuups...
Zitat:
Zitat von steve.hatton
aber solange dies in den "Kernbereichen" zwischen 20 und 80 [ erfolgt sollte der Schaden für den Akku minimalst sein.
|

Das war aber jetzt nicht ernst gemeint, oder? Wieso nur scheitern so viele gute Ideen für innovative, elektrochemische Speicher an dem offensichtlich irrelevanten Thema Zyklenfestigkeit?
Zitat:
Zitat von steve.hatton
Und wie MISO schreibt eine Planungsangelegenheit des Nutzers sowie eine technische Aufgabe für den Stromanbieter.
|
Jo mei, dann ist es ja kein Problem. Die beiden haben sicher völlig gleich laufende Interessen.
Zitat:
Zitat von steve.hatton
Ich bin mir sicher dass der ein oder andere Stromanbieter ein Modell in Städten starten wird wo eine hohe Tesla Dichte ist und dann wird man sehen.
|
Genau. Schaun mer mal...
Zitat:
Zitat von steve.hatton
BTW: Umweltsschutz muss sich nicht immer monetär rechnen !
|
Besser wäre es...
Zitat:
Zitat von steve.hatton
Das Unterlassen wird sicherlich teurer !
|
Das regeln dann schon entsprechende Verbote und Vorschriften. Ob das aber die Akzeptanz der E-Mobilität steigert... ?