Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2019, 23:07   #1
Porty

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Dann war das gute Lobbyarbeit ....

Zu ARD und Lithium Abbau, sollte man immer vergleichsweise Ölgewinnung inkl. Kriege und Umweltverschnutzung etc sehen. Nur letzeres hat man schon längt verdrängt.
Das besonders perverse an diesen Kisten ist, dass die dann auch noch die kostenlosen E- Auto- Parkplätze oder gar die Ladestationen zuparken, hab ich in Dublin und Umgebung mehrfach gesehen.

Ich hab unlängst einen Artikel über den Platinbergbau (Autokatalysatoren) in Südafrika gelesen.
Dort holt man das Erz mittlrtweile aus über 3 km Tiefe, was nur noch mit riesigen Klimaanlagen geht.
Über Tage wird das Erz dann sehr fein gemahlen und mit Zyankali ausgelagt. Ich bin mir absolut sicher, dass die Reste auf das Sorgfältigste aubereitet und rückstandsfrei entsorgt werden.....
Ach so, der Gehalt an Platinmetallen beträgt nur wenige Gramm je Tonne Erz......

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2019, 14:11   #2
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Das besonders perverse an diesen Kisten ist, dass die dann auch noch die kostenlosen E- Auto- Parkplätze oder gar die Ladestationen zuparken, hab ich in Dublin und Umgebung mehrfach gesehen....
Dann sollten sie dringend an der Software, die für das selbstständige Parken verantwortlich ist, arbeiten.

Falles kein automatisches Parken war (wovon ich ausgehe), wird es der Fahrer gewesen sei, der sein Auto falsch geparkt hat. Hat also nichts mit der Art des Fahrzeuges sondern mit dem Fahrer zu tun.

Sorry, aber soviel Präzision muss sein.

Gruß
Ralf
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz

Forenregeln