Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 6: Welches LA-EA? Adapter

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2019, 13:49   #12
Goldleader

Themenersteller

@aidualk: Ja, dass denke ich auch. Ich habe diese Adapter EA1 schon für 120 Euro gesehen....wollte es fast kaufen....hab ich dann aber nicht.

So, mein K+F mechanisches Adapter ist vor einer Stunde eingetroffen. Habe es natürlich gleich an einem Sigma 18-125 und am Sigma 105 ausprobiert.

Muss sagen dass ich wirklich sehr positiv überrascht bin, wie gut das funktioniert. Wesentlich besser BQ als das Kit; klar, kein Stabi somit bin ich auf höhere Iso bzw. kürzere Belichtungszeiten angewiesen. Geht aber mit der Nex 6 echt ganz gut.

Wobie ich sagen muss dass die Nex mit Adapter und angesetztem 105er doch schon recht klobig ist. Am Gewicht ist sie schon fast bei 1,2 Kg. Mit der 77 II und dem Glas war ich bei 1,45 Kg. Also habe ich hier 250 Gramm "gespart". Aber ob es das wirklich raus reist, weiß ich nicht. Es ist doch schon so, dass das Handling mit der großen 77 II deutlich besser ist. Aber mal schauen.....ich bin doch eben erst auf den e-Mount Geschmack gekommen.

Aber ich denke ich sehe vom weiteren Adapter-Kauf ab; ich werde mal nach dem einen oder anderen Objektiv schauen. Ich denke dass mein Weg dann doch Richtung e-Mount gehen könnte. Wie gesagt könnte. Die Zeit wird es zeigen.

Danke für die rege Anteilnahme.....so, muss jetzt weitern testen

Gruß und schönes Wochenende
Euer Goldleader für das beste Forum der Welt!
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln