![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Überlegung. 99II oder a7III
Ein Upgrade für die alpha 99 ist gewünscht.
Habe bisher folgendes (aus meinem Profil kopiert): SAL 1650 SSM SAL 70400GI SAL2470Z SAL50F14 Minolta AF 300 APO f4 Minolta AF 500 f 8 Reflex Minolta AF 16 Fisheye Minolta AF 20 f 2,8 VS1 Minolta AF 70-210 f 4 Minolta AF 50 f 2,8 Macro (Ofenrohr) Samyang 85 f 1,4 Ich würde gerne auch nachts Fotos machen. Da gehe ich mit der a99 nicht höher als Iso 1000, bis dahin finde ich sie noch recht gut. Nun überlege ich tatsächlich ins emount einzusteigen, weil die a7III eigentlich relativ günstig ist und das Gehäuse zumindest etwas größer ist, als zu Beginn dieser Serie. Der Neupreis der a99II überzeugt mich immer noch nicht. Aber auch für mein Vorhaben sehe ich die a7III vorn: https://www.dpreview.com/reviews/ima...81597192501938 Wenn ich mir die a7III kaufen würde, käme erstmal ein laea3 dapter her, damit ich die Sony Objektive verwenden kann (2470 und das Tele). Aber ich vermute, dass ich da dann eher auf das 200-600 wechseln würde, wenn ich mal einen Test zwischen den 70400 und dem 600er sehen könnte. Jedenfalls stehen dann wiederum eine Menge Objektive da, welche dann quasi Nutzlos wären, oder? Z.B. das Reflex usw... was ich schade fände... Alles verscherbeln fürn Appel und n Ei will ich ungern. Ungenutzt im Schrank lassen will ich auch nicht. Sowas hatte ich mit der a900 erlebt, als die a99 kam, zum Glück konnte ich die a900 noch gut wiederverkaufen, aber die lag dann auch erst ein halbes Jahr nur rum. Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass ich einfach weiterfotografieren soll, aber wenn ich mir den technischen Unterschied zwischen a99 und a7III bei Iso 12k ansehe, dann eröffnen sich da eigentlich ganz neue Möglichkeiten. Zudem gibt es noch 150€ Cashback... Kann man sich mit der la-ea3 Adapterlösung anfreunden (den vierer will ich aufgrund der Größe nicht)? Am liebsten würde ich den a7III Sensor in mein a99 Gehäuse packen und gut wärs. Aber da das nicht kommt, muss was anderes her. Brauchbare Qualität bei hoher Iso wäre mal was neues. Letztlich ist es eher die Frage, a7III oder nicht. Die a99II müsste schon mindestens 1500€ weniger kosten, damit ich sie kaufen würde, da sie mir von der Bildqualität hinter der a7III liegt. Was ich eben bemängel ist, dass man letztlich kaum eine Alternative gegen den Kauf neuer Objektive hat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|