Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sammelthread: Safari – Afrika

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2019, 10:33   #11
Kasi73

Ich denke, wir sind uns einig, dass das hier kein Fotowettbewerb ist. Vielmehr geht es um das Erlebte, die Tiere...am Ende den "afrikanischen Virus", der viele poster angesteckt hat. Sonst könnte ich meine älteren Bilder gar nicht zeigen. Die waren trotz technisch guter Ausrüstung mangels Kompetenz oft schlecht gemacht.
Frank hat meine Anfänge sicherlich noch in Erinnerung. Haha!

Webervögel hab ich schon oft gesehen und auch fotografiert...aber ich hab den Beginn eines Nestbaus noch nie beobachtet. Total witzige Aufnahmen. Herzlichen Dank dafür!

Gestern bin ich beim stöbern auf meine allererste Aufnahme in Uganda 2018 gestoßen.
Nachdem die Autoübernahme völlig misslungen (das erste Auto hatte keine funktionierenden Bremsen!) war bin ich erst im Dunkeln im Nationalpark Lake Mburo angekommen. Ich hatte mich schon darauf eingestellt im Jeep zu übernachten als ich doch noch einen Weg rauf zum Hügel der lodge gefunden hatte.
Gleich in der ersten Nacht wurde ich von lauten Rufen (eher Geschrei) gegen 1 Uhr geweckt. Hab die Kamera eingestellt, die Tür zur Terasse meines Bungalows geöffnet und dieses Tier aufgenommen. Nach 4-5 Sekunden ist es geflüchtet.

Bild in der Galerie
Warum zeige ich die hier? Eine schlechte Aufnahme, die gerade so zur Identifizierung reicht. Ein schwarzes Galapago (black Bushbaby), was man glaube ich nur in diesem Nationalpark findet...und dann direkt vor meiner Nase...was für ein Glück.
Kasi73 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln