SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR 6.14 durch andere Software ersetzen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2019, 11:44   #11
amateur

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Mir ist außer dem kommerziellen Bereich mit Spezialsoftware kein Programm bekannt, an dem ich Besitzansprüche anmelden kann. Ich erhalte normalerweise nur ein Nutzungsrecht, das entweder zeitlich begrenzt oder unbegrenzt ist, das Eigentum verbleibt aber beim Anbieter.
Ja, aber das ist in diesem Sinne auch Haarspalterei, weil gemeint ist ein zeitlich unbegrenztes (faktisch wird es natürlich doch irgendwie begrenzt sein) Nutzungsrecht, also eine Lizenz mit reinen Investitionskosten und keinen laufenden Kosten. Weil ich damit genau rechnen kann, ich keinen zukünftigen Änderungen im Preismodell fürchten muss und die Software auch bei stark geändertem Nutzungsprofil wirtschaftlich weiter nutzen kann.

Wenn man so etwas gerne hätte, ist man deswegen kein Dummchen, wie das hier durch die Blume suggeriert wird, nur weil man in der Verwendung von Begrifflichkeiten als Privatnutzer hier nicht exakt genug agiert.

Für professionelle Nutzer spricht alles für das Abo-Modell, aber hier geht es um den Hobby-Knipser, die das nicht als durchlaufende Betriebsausgaben sehen.

Stephan

Forenregeln