Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » SUF ist überholt bzgl E-Mount Darstellung - warum eigentlich?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2018, 14:53   #17
fhaferkamp
Moderator

Ich schreibe mal aus meiner Sicht einige Dinge zu dem Thema:

1. Mit Geld kann man auch nicht alles kaufen. Wir haben ein gewachsenes Gesamtsystem und haben immer den Fortbestand der Beiträge mit ihren Verlinkungen der Bilder im Hinterkopf. Wenn man sich nicht von diesen alten Daten trennen möchte, ist es nicht so einfach, eine technisch gute Lösung zu finden, die das Konglomerat von zusammenspielenden Teilsystemen (Forumsoftware, Galerie, Verbindung zwischen Forum und Galerie, Objektivdatenbank, Tapatalk etc.) weiterhin adäquat abbilden würde. Vermutlich wird man irgendwann tatsächlich einen Cut machen müssen und das gesamte System neu aufsetzen müssen, aber den Aufschrei höre ich auch schon. Allen wird man es also nicht recht machen können. Aktionismus ist hier meines Erachtens nicht gefragt. Eine Eigenentwicklung führt vermutlich auch in die Sackgasse, das ist dann kostentechnisch und sicherheitstechnisch ein Fass ohne Boden.

2. Gesundheit kann man mit Geld auch nicht kaufen. Wir wünschen unseren erkrankten Teammitgliedern an dieser Stelle nochmals gute Besserung. Mehr möchte ich dazu hier auch gar nicht schreiben.

3. Wie Reinhard schon schrieb, haben wir alle noch einen ausfüllenden Job und machen das hier in unserer Freizeit. Wer sich berufen fühlt, kann sich ja weiterhin per PN beim Vorstand melden. Das Postfach quillt vermutlich noch nicht über.

4. Konkrete Vorschläge von Leuten mit Ahnung sind sicher immer willkommen. Die Unzulänglichkeiten des Systems kennen wir natürlich auch. Dass wir mit dem Forum nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit sind, ist uns ebenfalls klar. Thomas hatte sich ja auch schon ähnlich zu Wort gemeldet. Spinnen wir mal etwas weiter: Ist ein Forum langfristig überhaupt noch zeitgemäß oder dominieren nicht Youtube und die sogenannten social networks inzwischen das Geschehen? Was kann man denen entgegensetzen, nur unsere Kontinuität oder gibt es auch neue Ideen?

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln