Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » SUF ist überholt bzgl E-Mount Darstellung - warum eigentlich?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2018, 14:17   #2
_p_i_

Ich glaube andersherum wird ein Schuh draus. Mittlerweile fühle ich mich als A-Mounty hier auf dem Weg zum Abstellgleis. Klar, es sind (noch?) viele davon hier unterwegs, aber immer öfter liest man von "Verkaufe mein System wegen Umstieg auf...". Mich freut's, habe ich doch in letzter Zeit ein paar schöne Altgläser hinzubekommen.

Dass die E-Mountler die Objektivdatenbank nicht pflegen liegt vermutlich daran, dass sie insgesamt kaum noch gepflegt wird. Analoge Datenbanken gibt es bei DXOmark etc. marken- und Mount-übergreifend und "professionell aussehend". Die Einträge hier in der DB haben für mich zwar mehr Gewicht als die Einträge z.B. bei Amazon, aber mal ehrlich, die lesen sich ziemlich ähnlich. Wer sowieso bei A. stöbert liest auch dort die Kommentare.

Schau dir doch nur das Problem mit dem Hochladen von Bildern an. Fast jeder Neuling macht dabei was falsch. Warum? Weil's kompliziert ist und Regeln befolgt werden müssen. Das ist bei Insta... einfacher, oder bei F., oder bei Wh....
Und hier wird man deswegen zurechtgewiesen, statt das System anwenderfreundlicher zu machen. Wir können damit umgehen, aber "die Jugend von heute" ist da wesentlich ungeduldiger und intoleranter.

Ein deutliches Indiz sind die Beitragshausnummern der Regulars. Viele haben zweistellige Beitragszahlen - in Tausendern. Ich (mit meiner lächerlich kleinen Beitragszahl) fühle mich da zwar wohl, aber auch ich bin schon etliche Jahre dabei (bin halt schreibfaul).
Mir zeigt das: die Alten bleiben dabei, aber die Neuen suchen sich schnell was "hipperes".

Das Problem ist also nicht "A-Mount vs. E-Mount", sondern eine Überalterung des Forums - sowohl Software als auch User.

Sorry für den untypischen Ausbruch... ;-)

Gruß
pi
_p_i_ ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln