Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2018, 13:58   #16
WildeFantasien

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
dein Ernst? Kommt ja wohl drauf an was man macht. Bei Motocrossrennen werde ich einen Teufel tun und Objektive wechseln.
Beim Motocross würde ich an der Strecke sicher auch kein Objektiv wechseln. Ich würde dort nicht einmal die Kamera wechseln, weil die Action innerhalb von Sekunden schon wieder vorbei ist. Da muss man sich schon während des Trainings überlegen, welches Objektiv man für das eigentliche Rennen verwendet. Im Fahrerlager oder kurz vor der Siegerehrung habe ich aber keine Probleme damit das Objektiv zu wechseln.

Es mag Fotografen geben, die sich 4-5 Kameras mit unterschiedlichen Festbrennweiten um den Hals hängen, um im Konzertgraben alles mitzunehmen was geht. Zu denen gehöre ich nicht. Zum einen ist das für mich nur ein Hobby, und zum anderen setze ich bei E-Mount ausschließlich auf die G-Master-Zoom-Objektive.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
... eine A7RII ergänzt eine A9 sogar sehr gut.
Das kommt darauf an, was du mit Ergänzung meinst.

Die Bedienung der a7RII finde ich vergleichsweise katastrophal und in Kombination mit einer a9 geht das bei einem Event gar nicht. Wenn es schnell gehen muss, brauche ich ein Kameramodell, das ich blind bedienen kann.
Wenn ich Landschaft oder Architektur fotografiere, viel Zeit habe, um mich mit der Kamera zu beschäftigen, dann ist die a7RII super.

Was mich bei mehreren unterschiedlichen Kameras stört, sind also eher die unterschiedlichen Bedienkonzepte. Von Akkus und Ladegeräten will ich gar nicht erst reden.

Forenregeln