![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | ||
|
Spiegelfolien-Kreativmodus :D aka Shooty-Effekt
Edit:
Die Suche hätte dazu was hergegeben - wenn ich richtig geschaut hätte: Den Thread zum Shooty-Effekt nämlich. ![]() ![]() Am Wochenende war ja der Tag der Lochkamerafotografie und ich habe mir für die Fototour des Stammtischs einen Lochkamera-Objektivdeckel für den A-Mount gebastelt, weil ich die SLT-Ausrüstung mitnehmen wollte. Lochkamera hatte ich vorher immer nur mit den E-mounts gemacht. Bei den Aufnahmen mit dem Lochdeckel auf der A68 ist mir das grisselige Aussehen, so eine Art 'Pseudo-Korn' aufgefallen. Und siehe da, es liegt an der Spiegelfolie. Bei der SLT mit hochgeklapptem Spiegel ist der Effekt dann weg. Dafür hat es natürlich Spiegelungen und Abschattungen vom Spiegelhalter im Bild. ![]() Daher, zum Zeigen, nochmal mit der A6000 (leider heute kein blauer Himmel - nur graue Wolken): einmal mit LA-EA4 (mit Folie) und einmal mit LA-EA3 (ohne Folie)
Schlussfolgerung: E-Mount ist besser - ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (03.05.2018 um 13:22 Uhr) Grund: Shooty-Effekt ergänzt |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|