![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Mir graut schon vor dem ersten ernsthaften Gespräch mit den neuen Nachbarn, die selbst gesagt haben, dass sie keinerlei Ahnung vom Garten haben. Ich muss ihnen erklären, dass sie ihren frisch angepflanzten Kirschlorbeer von 10cm Abstand zum Zaun auf einen größeren Abstand zurücksetzen müssen. Dabei haben sie einen riesigen Kirschlorbbeerbusch vom Vorbesitzer übernommen und könnten eigentlich beurteilen, wie groß ihr neu angepflanzter werden wird. Etwas sehen und verstehen können, eine Größenangabe auf dem Planzenbeipackzettel lesen und verstehen können, sind halt für viele zwei getrennte Welten. Nach meinen Beobachtungen gibt es in der Bevölkerung nicht viel Menschen, die einfache Zusammenhänge in der Natur wirklich verstehen können (oder wollen wegen Geld und Gier; s.oben). Die einzig gute Entwicklung ist die Zunahme kritischer Menschen, die sich bemühen ihr Wissen zu erweitern, um dem Niedergang in unserer Natur entgegen wirken zu können. Leider gehören die Fußballfreunde in der Nachbarschft eher zur Rasenkopfab-Fraktion. Nix zu machen. Von jetzt an werde ich mich bemühen, nur noch zum Insektensterben zu schreiben, obwohl die gesellschaftlichen Ursachen auch dazu gehören.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|