![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#17 | |||||
|
Hallo Usch,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Und das auch noch mitten in der Nacht!. Respekt! Ich denke, ich kann eine ganze Menge daraus entnehmen: Zitat:
definierbaren Filter vozuschalten. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein, im Ernst. Ich habe das Programm nach und nach jeweils auf die Kamera zugeschnitten, die ich selbst im Einsatz hatte. Mit jeder Modellvariante steigt die Komplexität dessen, was an Besonderheiten oder Eigenheiten abzufangen ist. Das geht teilweise sogar bis hin zu Änderungen von Datenstrukturen nach Firmwareupdates. Innerhalb eines Modells wohlgemerkt. Und alle Varianten müssen natürlich berücksichtigt werden. So einen Moloch wie ExifTool (ein tolles Tool, an dem aber auch x Leute aktiv arbeiten!) könnte ich beim besten Willen nicht pflegen. Noch nicht einmal im Ansatz, selbst wenn es sich 'nur' um die Sony-Modelle handelte. Auch in ExifTool finden sich inzwischen übrigens eine ganze Reihe Ungenauigkeiten, vermutlich genau diesem Umstand geschuldet. Zitat:
Dazu gehürt vermutlich auch der im Verlauf des Threads genannte Murks mit der Auslösezahl. Es bleibt einiges zu tun ;-) besten Gruß, Wolfram |
|||||
![]() |
![]() |
|
|