Zitat:
Zitat von Porty
Sorry,
Entweder hatte dein Batis eine heftige Macke oder du solltest mal den Optiker deines Vertrauens aufsuchen.....
Ich hab zufällig beide Objektive und sorry, da liegen Welten dazwischen.
Bevor Vorurtreile aufkommen: Mein Vater war Meister in der Objektivfertigung bei Zeiss Jena und ich hab schon als Ferienschüler dort gejobbt. Ich habe also durchaus eine positive Affinität zu diesen alten Schätzchen. Aber 50 Jahre Entwicklung machen schon was aus, und zaubern konnten die Zeiss- Leute in Saalfeld (dort war die Objektfertigung von Zeiss) damals auch nicht........
Abgesehen davon, es ist schon krass, mit welchen schon religiösen Eifer hier Manche ihr System verteidigen. Schließlich kann man mit beiden Systemen ordentliche Fotos machen und ja, der AF einer A7iii oder gar einer A9 ist sporttauglich, auch mit langen Brennweiten.  
|
Porty, warum gleich so heftig

ich kann dir gerne Bilder in voller Auflösung senden - Dropboxlink wenn du möchtest. Mich würde deine Meinung sehr interessieren, vor allem wenn dein Vater bei Zeiss Jena in der Objektivfertigung gearbeitet hat.
Ich muss echt schmunzeln, wenn offenbar auch mir "religiöser Eifer" in Bezug auf das Sonysystem unterstellt wird, gerade dem der so viel über Sony schon gemotzt hat
Nur wie gesagt, natürlich kann ich - und habe ich - ganz tolle Fotos, auch streetfotos abends in London gemacht, aber *ohne* AF, sondern MF, und das klappt ganz ordentlich.