SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2017, 15:23   #11
Ralf-W

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Dagegen spricht für mich wie gesagt vor allem der Akku, die gegenüber dem Vorgänger schon wieder geänderte Anordnung der Bedienelemente und das noch einmal dickere Gehäuse. Wenn jemand nur die α7R III hat (oder α7R III und α9), sind die beiden ersten Punkte nicht relevant, aber wenn man parallel dazu noch Gehäuse aus der ersten Serie benutzt, ist das Hin und Her halt nervig.
Ganz ehrlich, aber das "jammern" mit den Akkus verstehe ich nicht.
Bei der a7 hat man schon festgestellt, dass der Akku nicht gerade sehr stark ist. Bei der a7R II ist man gleich hingegangen und hat 2 Akkus beigefügt. Das diese schnell leer sind war allen klar. Auch hier war wieder ein "Aufschrei".
Sony geht dann hin und investiert viel Geld um eine größeren Akku einsetzen zu können.
Sie haben einfach auf die User gehört.
Jetzt wird ein neuer eingesetzt und dann ist das auch wieder nicht richtig. Wenn ich jetzt bei Sony wäre, müsste ich mich fragen, was wollt ihr denn jetzt eigentlich?

Ich bin seit gestern ein a7R III Besitzer. Und bis gestern war ich ein a7 II Besitzer.

Hier wird auch oftmals über die Preise gesprochen.
die a7R III kostet halt in der BRD 3.499 EUR. Genau den gleichen Preis hatte ich 2015 für meine a7R II bezahlt. Hatte damals auch gedacht, die Preise gingen runter. War aber nicht. Selbst nach einem Jahr nach meinem Kauf war der Preis um 0,00 EUR gesunken.
So wird es mit der neuen genau so sein.
Ralf-W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln