SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Kaufentscheidung Sony A7 II vs. A7R II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2017, 09:10   #23
aidualk

Zitat:
Zitat von fotofreak77 Beitrag anzeigen
Als Objektiv habe ich ins Auge gefasst das Sony SEL2470Z (24-70 F4).
Das Objektiv passt besser zur A7II als zur A7RII. Es kann die max. Leistung der Kamera nicht wirklich heraus holen.

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Die A7M2 ist die "gutmütigere" Kamera der beiden.
Die A7RM2 ist ein wenig "divenhaft".

Das bezieht sich insbesondere auf die 24- / 42 MPix- Sensoren und deren Ansprüche an die jeweils verwendeten Objektive.
Um die Leistung des R Sensors voll auszunutzen stimmt das. Er bringt aber auch mit fast allen Objektiven eine bessere Leistung.
Aber als Diva würde ich die A7RII nicht bezeichnen. Die A7R ist kapriziös in der Handhabung, die A7RII nicht.

Ich persönlich würde immer das bessere bevorzugen (natürlich nur wenn es im finanziellen Rahmen liegt). Die Reserven im Grenzbereich sind einfach etwas weiter hinaus geschoben. Wenn man allerdings bei der Art seiner Fotografie nicht an diese Grenzen kommt, ist es natürlich auch nicht nötig. Ich denke nur über diese Überlegungen kannst du für dich selbst zu einer Entscheidung kommen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln