Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kaufberatung A7RII

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2017, 08:30   #1
AHas

Kaufberatung A7RII

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit stolzer Besitzer eine Alpha 6500 mit einem 18-105/f4 und einem 10-18/f4.
Im Moment Fotografiere ich hauptsächlich Landschaften und natürlich auf Städtereisen Gebäude und Co.
Gestern war ich im Fotogeschäft meines Vertrauens um mir mal das 70-200/f4 auf der 6500 anzuschauen und mal eine Alpha 7RII in die Hand zu nehmen. Der Gedanke an Vollformat lässt mich irgendwie nicht los
Ein Bekannter von mir war dabei, der sich ebenfalls für die Sony Kamera interessiert, er will von seiner alten Canon weg....

So nun zu meiner Frage: Ich hätte durch den Kaufwunsch meines Bekannten die Gelegenheit die 6500 mit den beiden Objektiven abzustoßen und mir dafür eine 7RII mit einem 24-70/f4 und einem zweiten Objektiv zu kaufen. (Ich schwanke zwischen 70-200/f4 und dem 16-35/f4, tendiere bedingt durch meine momentanen Fotoobjekte eher zu dem Weitwinkel)

Tja...machen oder nicht ist hier die Frage....

als "Nachteile" der A7 sind mir nur der fehlende interne Blitz, kein Touchscreeen und die geringere Serienbildgeschwindigkeit spontan eingefallen.

Wie sind eure Tips / Meinungen
AHas ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln