Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Einzelhandel unter Druck: Isarfoto setzt auf Dienstleistungen (heise.de)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2017, 11:58   #24
ExDreamFoto

Zitat:
Ein Markenmix muss sein um das Risiko zu minimieren und um dem Kunden die notwendige Bandbreite zu bieten.
Da bin ich komplett anderer Meinung. Ein Markenmix führt nur ins Chaos und die Händler haben haben von allem ein wenig und nix richtig Ahnung. Und nicht selten habe ich gesehen wie Kunden wegen der besseren Handelsmarge "umberaten" werden.

Allein das Sony-Programm mit seinen vielen Kameras und den unglaublich vielen Möglichkeiten zur Kombination mit Objektiven und Zubehör von Drittherstellern ist unüberschaubar.

Wahrscheinlich hätte ich heute eine NEX7 mit Magnesiumgehäuse anstelle einer Plaste A6000 wenn mich jemand darauf beraten und mir verraten hätte das die von der Bildqualität nicht auseinander liegen. Den ganzen Schnick-Schnack brauche ich nicht, aber das sich das Gehäuse der A6000 auf einem Stativ verbiegt ärgert mich jedes mal. Bei jemand anderem liegen dann die Prioritäten anders und genau da ist meiner Meinung nach der Ansatz zu einem guten Geschäftskonzept.

Da braucht es jemand der sich wirklich auskennt und ehrlich, allein alle Feinheiten vom Sony-Programm zu kennen dürfte schon schwierig werden. Da muss man dann nicht drüber nachdenken auch noch alles von OlyFujiCaNikon wissen zu wollen.
Wenn man dann mit den immer kürzer werden Produktzyklen zu kämpfen hat, ist man schon mit einer Marke mehr als genug gefordert.

Spezialisierung, Professionalisierung, Kundenorientierung, Leberwurstverkäufer gibt es genug in der Branche. Die dürfen sich dann gerne mit der Geiz ist geil Kundschaft rumschlagen.

Geändert von ExDreamFoto (04.07.2017 um 12:02 Uhr)
ExDreamFoto ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln