Zitat:
Zitat von meshua
Das liegt dann aber auch am Fotografen selbst, wenn er dabei nicht kreativ sei möchte, sondern nur "Dienst nach Vorschrift" verrichtet.
Viele Grüße, meshua
|
Da hast du sicher recht. Und ich gebe zu, es ist sehr schwer eine Hochzeit zu fotografieren. Ich habe das anlässlich der Hochzeit eines guten Freundes erlebt. Es ist halt auch schwer, die Leute von etwas kreativen zu überzeugen und unter umständen dafür auch etwas mehr Geld auszugeben. Bei meinem Freund war das anders. Ich hatte freie Bahn und von den vielen Fotos, die ich für ihn gemacht habe, haben wir letztendlich die 22 schönsten in ein Album getan und ein paar hat er in seiner Wohnung. Besser kam das Video an, dass ich damals mit der Nex auf dem Standesamt gemacht habe. Das Album sagte er, holen wir alle Jahre mal raus. Das Video haben wir gewiss schon hundert mal gesehen.
Zitat:
Zitat von ericflash
Nach ca. 25 Hochzeiten kann ich sagen. Stress pur. Alleine würde ich das nie machen wollen. Du musst immer und überall Erster sein, schnell reagieren und immer die Wünsche des Brautpaares respektieren. Beim First Look bereits dem Bräutigam helfen seine Blume anzustecken. Unauffällig in der Kirche agieren, vielleicht die bösen Blicke des Pfarrers aushalten. Später bist du bei jedem Moment dabei den das Brautpaar erlebt. In der Kirche schauen sie dann oft zu einem wenn etwas Tolles passiert, da sie oft mit dem Rücken zu den anderen Leuten sitzen. Du bist an diesem Tag ihre Vertrauensperson ein bisschen  Genau hier kommt der soziale Aspekt den man einfach nicht lernen kann.
|
Das ist bei Kommunionen nicht anders, nur geballter und dann kommen hinterher Kommentare wie:" wieso ist mein Kind nur drei mal auf den Bildern, während andere fünf mal drauf sind. Dazu kann ich nur sagen, Gott sei Dank hat man auf einer Hochzeit nur eine Braut.

Leider sind die wenigsten Fotografen mit so viel Herzblut bei der Sache, wie du (und sicher auch andere) es sind. Das sieht man dann an den Ergebnissen in den Schaufenstern. Meist ein Trauerspiel
Zitat:
Zitat von mrrondi
:-)) - schade das ihr aufhört - solche Momente mitzuerleben ist immer wieder toll.
|
Auch das kann ich gut nachvollziehen. Aber auch hier wiederum, wer sich darauf einlässt. Meist wird eine Arbeit verrichtet und abgeliefert. Nach Schema F wie Fertig.
Wer es dann so an sich heran lässt, wie von dir beschrieben, macht sicher die emotionaleren Fotos !
Gruß Wolfgang