Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufentscheidung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2017, 08:29   #26
Goldleader

Ich habe mir nun mal die Diskusion hier angeschaut, und es läuft wie üblich wieder auf einen Wettbewerb (um es mal niedlich aus zu drücken). Der Ersteller dieses Themas möchte zu Sony wechseln. Weg von Canon. Ich habe übrigens im Fotoclub auch gerade einen generellen Wechsel hin zu Sony, was mich natürlich freut....hihihi.
Sorry.
Hier fragte er, wie wir als erfahrene Forenmitglieder die beiden Kameras sehen. Beides Sony, aber dennoch grundverschieden mit unterschiedlichen Konzepten für verschiedene Anwender. Jeder der das eine oder andere Kamerasystem hat, bewertet natürlich sein System als das Bessere. Das ist auch gut so; so sieht man dass Sony seinen Job gut gemacht hat.
Leider hat der Eröffner des Threads wenig Informationen über sich gegeben. Wir wissen, er hat noch eine Canon D1000 und seine viele seiner Freunde nutzen Sony (aber auch hier die Frage, welchen Foto-Skill die Freunde haben?) Weiterhin wissen wir, dass er ab und an mal mit Autofokus, und dann mal wieder manuell fokusiert. Außerdem möchte er nicht allzuviel Geld los werden (was ich sehr gut verstehen kann). Also nicht besonders viel, oder? Und wie Üblich hat sich dies wieder zum einem Wettbewerb "Wer hat das bessere System" selbst dynamisiert.....(Nicht böse gemeint)
Was echt hilfreich wäre, wären ein paar mehr Informationen.
Wieviel Erfahrung hat er in der Fotografie, Was möchte er überhaupt fotografieren, wieviel Zeit steckt er in die Nachbearbeitung, was möchte er überhaupt fotografieren....
Ich denke dies wären doch alles Infos, die zu einem Ziel, nämlicher der Sinnvollsten Kamera für den TO, führen würde.
Vielleicht ist eine Systemkamera oder etwas ähnliches gar nicht das richtige für ihn.
Eine Bridge oder gar Kompakte oder was auch immer...

Aber ich finde so ist es echt schwer die passende Antwort zu finden.

Oder was meint Ihr?

Schönen Tag noch...

Goldleader
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln