Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S: Erfahrungen a7s + LA EA 3

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2017, 09:54   #8
aidualk

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... Aber im Fotobereich, wo es vor allem um Bildqualität geht, finde ich pixelige Youtube-Videos von abgefilmten Kamera-Displays irgendwie albern.

Ich schaue überhaupt keine "Channels". Ich klicke höchstens mal drauf, wenn jemand ein Youtube-Video verlinkt, und bin dann jedes Mal von dem endlosen Gelaber genervt.

Beim "Bild" bin ich bei dir . Das Problem bei den Videos ist, daß es trotzdem "Tausend Worte" sind, nur eben nicht schriftlich, wo man die uninteressanten Teile nur überfliegen müsste, sondern von irgendwelchen Selbstdarstellen in epischer Breite vorgetragen. Und wenn man Pech hat, noch mit scheußlicher Musik unterlegt.
geht mir in jeder Hinsicht genauso.

Um aber noch mal auf die Frage von Matthias einzugehen: Erst die zweite Generation der 7er Kameras geht mit SSM Objektive am LA-EA 3 so um, dass es im Alltag passt, dann aber auch schon wirklich sehr gut.
Die halbe Blende Lichtverlust sehe ich als vernachlässigbar an, aber vom LA-EA 4 als solches bin ich selbst nicht wirklich begeistert (ich habe beide Adapter).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln