![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Zitat:
[Glaskugel] Mich wundert eh, daß es den Sony Store überhaupt noch gibt, nachdem sie schon den Online-Shop geschlossen haben. Ich habe das Gefühl, Sony weiß selber nicht so recht, wozu das Ding gut sein soll. Wenn sie es als Profit Center sehen, dann sollten wie vor allem konkurrenzfähige Preise machen – normalerweise würde ich erwarten, daß in einem Hersteller-Outlet die Produkte billiger sind als anderswo und nicht teurer. Wenn es aber ein Showroom sein soll, dann haben sie auch gefälligst jedes verdammte Produkt da zu haben, vom Pfennigartikel bis zum 15000€-Objektiv. Letzteres funktioniert natürlich nur dann, wenn die Ausstellungsstücke vom Konzern gestellt werden und nicht vom Laden eingekauft werden müssen. Ich hab mal die UVPs aller A-Mount-Objektive auf sony.de zusammengezählt, die komplette Kollektion würde auf dem Papier 56000€ gebundenes Kapital bedeuten. De facto natürlich deutlich weniger, wenn man mit dem Händler-EK rechnet. Vielleicht hat da ein Shop-Manager entschieden, daß er lieber für ein Jahr einem Mitarbeiter das Gehalt zahlt, als für das Geld einen Haufen Zeug in den Keller zu legen. [/Glaskugel]
![]() |
|
|