Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Vergleich Voigländer 12mm und Sony 10-18mm sowie Fisch an A7
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2017, 23:31   #5
klaramus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.05.2014
Ort: 56132
Beiträge: 294
Mit der Bl.16 bezog ich mich auf den Reeve. Ich fand, dass dort bei Bl.16 die äußersten Ecken erstaunlich klar waren. Klar, dass bei dieser Brennweite die Schärfe nicht das Wesentliche ist.
10mm ist auch nicht schlecht, denn Croppen ist kein Problem und auch nicht das Entzerren bei Architektur. Hat auch der Reeve probiert. Ich bin ein Blendensternfan, da ist mein 16-35 Spitze, es muss allerdings vorher gut geputzt werden.
Intererssanterweise hat sich noch niemand mit dem 10-18 gemeldet.
Aber ich glaube, das 10er wird mein Favorit. Ich hatte das Sigma 8-16 an APSC und da fehlte manchmal ein wenig, beim Horsebend musste das Fisch her. Das Sigma hatte zwar eine Polfilterähnliche Farbsättigung, aber grottenschlechte (genauer gesagt nicht brauchbare) Sonnensterne.
K.

Geändert von klaramus (23.04.2017 um 23:46 Uhr)
klaramus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.