Also, was das Progressive zu Interlace im Export betrifft, dazu wurde ja schon etwas geschrieben. Ich denke, für ein YouTube Video sind 10-15Mbit mit Full Hd völlig ausreichend. H264 mit z.B 12Mbit als Zielbitrate und 15Mbit als Maximalbitrate sind ausreichend. Als Bitratenkodierung reicht dabei VBR mit einem Durchgang (bei BlyRay Produktionen z.B. für Kino oder Filmproduktionen muss man aber auch ab und an mal mit VBR 2 "spielen", je nachdem wie das Ausgangsmaterial ist. Auch kann hier ggf. mal Konstante Bitrate, CBR von Vorteil sein). Als Level kannst du 4,2 statt 4,0 einstellen. Audio ist klar, 48khz und immer volle Lotte was die Bitrate angeht.
Warum filmst du nicht mit 50fps ? Tut doch nicht weh und du bist für schnellere Bewegungen oder Schwenks besser gerüstet. Allerdings hab ich die a6000 nicht, kann die 50fps ? Was die Stabis in den Objektiven angeht, die kannst du getrost beim Filmen vom Stativ, Shoulder Rig oder FlyCam ausschalten. Ist sogar eher anzuraten dies zu tun. Da diese ggf. bei schnellen Schwenks z.B. versuchen könnten zu Stabilisieren und es dazu zu Rucklern kommen kann, wohl gemerkt, kann, nicht zwangsläufig muss. Bei mir sind sämtliche Stabis in allen Objektiven grundsätzlich aus (da ich nicht aus der freien Hand filme).
Gruss
Winnie
|