Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony 24-70 BM bei photozone

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2017, 15:17   #5
Yonnix

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Der Mehrwert des Sony liegt in der Nutzung der AF Funktionen und in den Lichtsternen.
Danke für den Einblick, Matti und Michael. In etwa so hätte ich es erwartet. Das Sony hat auch ein etwas besseres und vor allem saubereres Bokeh, das EF neigt zu ziemlich starken Zwiebelringen und ist auch sonst (subjektiv, meine Aussage bezieht sich nur auch gesehene Bilder!) nicht ganz so ruhig und homogen. In Sachen Schärfe hat es laut lensrentals zumindest einen Hauch die Nase vorn, für mich wäre das aber überhaupt kein Auswahlkriterium und auch nicht praxisrelevant (außer für Landschaft).

Wie du schon sagtest - AF und native Funktionen sind auch für mich das Zünglein an der Waage gewesen. Der MC11 soll ja generell ziemlich gut gehen, könnte mir vorstellen, dass er mindestens so gut wie der Metabones ist. Dass es so dann so schnell wie das GM ist, wage ich aber zumindest zu bezweifeln. Neben dem 1.8/55 und dem 2/28 ist es bisher das flotteste Objektiv, was ich verwendet habe.

Abgesehen vom AF finde ich auch den Knopf auf dem Objektiv super. Dort habe ich den Augen AF platziert, was für Portraitshootings einfach super ist.

Forenregeln