![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Gute Fachgeschäfte gibt es in den Innenstädten kaum noch. Nur noch Ramschläden irgendwelcher Ketten. Und wer hat's erfunden: natürlich die Kunden, die immer nur den besten (sprich den niedrigsten) Preis wollen. Die Produkte werden dabei immer uniformer und schlechter. Dass eine Firma an einem hochwertigen Produkt verdienen will, ist ja doch wohl klar. Muss sie auch, warum würde sie sonst viel Geld in Entwicklungsarbeit stecken? Ich kaufe (leider) auch viel bei Amazon und Co. Aber die örtlichen Händler bekommen ihre Chance. Diesmal hat's geklappt und mein Händler hatte die 99MII vor Ort. Er konnte sogar was am Preis machen. Und das heißt eben auch: keine stundenlangen Autofahrten, und vielleicht auch die Überlebenschance für den Händler, bei dem ich dann auch mal schnell rein springen kann, wenn ich nur eine Knopfbatterie oder eine neue Blitzschuhabdeckung brauche, weil ich die alte irgendwo verbaselt habe. Natürlich muss auch der örtliche Händler sich dem Markt stellen. Bevor ich (außer bei Kleinteilen) den Laden betrete, weiß ich zu welchem Preis Amazon anbietet. Und daran muss er sich messen lassen. Manchmal kann er, manchmal auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
|
|