Zitat:
Zitat von Hans1611
|
Ohja, das empfinde ich auch als viel besser. Jetzt ist es durch und durch grafisch. Sehr schön!
Zitat:
Zitat von RZP
 ...mich schüttelt´s bei ihrem Anblick nicht ....  - im Gegenteil:
die Skorpionsfliege mit ihrem Kau-Beiß-Schnabel ist mein Lieblings-Raubfliegen-Viech und nicht einfach zu erwischen. Sie sitzt meist im Schatten, ist sehr wachsam und haut bei Annäherung schnell ab.
|
Und genau daher ist es toll, dass du das Bild gekriegt hast! Bei dir ist es eh "Meckern auf hohem Niveau" oder einfach nur ein Meinungsbild, das du dir nicht aneignen solltest/musst. Das ist absolut auf Augenhöhe, wie bei den meisten anderen hier auch. =)
Zitat:
Zitat von Tafelspitz
Wie du siehst, ist man auch im fortgeschrittenen Alter noch lernfähig 
Und du hast recht - ein bisschen mehr Wumms™ vertragen die Bilder teilweise schon 
|

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich "Wumms" von den Rechten her einnehmen darf.
Du bist dann halt eher wie meine Mama.

Die sagt auch gerne: "Hm...Oh Kind...du drehst immer mehr ab..."

Aber bei Kätzchen- und Blümchenbildern ist sie voll dabei.

Im Ernst: ich kann das verstehen. Sowas ist nicht jedermanns Sache, das ist auch voll ok. Ich muss nicht jeden von all meinen Bildern überzeugen. Und ich mag auch durchaus Menschen weiter, die mal was von mir nicht mögen.
Zitat:
Zitat von jhagman
Geht es als Argument durch das ich zu faul zum Aufräumen war??? 
|
Ähm, lass mich kurz nachdenk..NÖ!!

Ich bin also gespannt, wie es aussieht, wenn du mit dem Käscher einmal durch warst.
Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck
Ja, das ist Eis und zwar das des Schlatenkees, das auf einem anderen Bild schon mal zu sehen war. Ein Eyecatcher wäre tatsächlich wünschenswert, war aber leider nicht vorhanden. Mich hat einfach das Spaltengewimmel fasziniert.
|
Das hat ja auch durchaus seine Berechtigung! Ein früher mit mir bekannter Fotograf meinte: "Ich habe immer einen roten Schirm mit...den schmeiße ich auch gern ab und an auf den Boden".

Gut...hier hättest du ihn dann wohl opfern müssen...

Und ob man ihn gut erkannt hätte...keine Ahnung.
Zitat:
Zitat von Windbreaker
Ups, ich habe da ein Panorama mit der Kamera gemacht und deshalb hab ich ja nur ein JPEG. Ich habe allerdings nur die Dynamik etwas hochgezogen und sonst nichts.
|
Ja...die Kamerapanoramen...das sind ja nur so total kleine jpegs...furchtbar. Schade, das Ding ist schon hopps, bevor man mit der Bearbeitung anfängt. Dann lieber eine RAW-Reihe schießen und sie per Tool zusammen fügen...dann ist man wenigstens nicht traurig über die Quali.
Zitat:
Zitat von g.t.wolf
Das ist der getrocknete Fruchtstand der Türkenbund-Lilie.
|
Danke für die Erklärung! Wieder was gelernt! =)