Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6500: bitte Objektivempfehlungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2016, 00:33   #8
Pedrostein

Meine 3 an der 6300:

16-50: ist halt klein und kostet im Set fast nichts. Passt in die Hosentasche und kann so immer mit. Im Zentrum recht scharf, am Rand auch abgeblendet leider schwächer. Trotzdem gehen damit hochwertige Fotos, wenn es auf die äußeren Bildteile nicht ankommt.

50 1,8 OSS: perfekte Portraitlinse. Stabilisiert, leicht, nicht teuer.

70-200 F4: leider schwer und teuer, aber qualitativ wirklich exzellent bei schnellem AF.

Da ich vom A-Mount mit Gehäusestabi verwöhnt bin, war mir der OSS in den Objektiven schon wichtig, ebenso wie die Tatsache, dass ich Eye AF und DMF mit allen Objektiven verwenden kann. Daher adaptiere ich auch nicht.

Mit dem 16-50 hat die Kamera und auch die Fototasche samt 50 1,8 und Nissin 40i wirklich eine sehr kompakte Dimension und ein geradezu lächerlich geringes Gewicht in Relation zu den fotografischen Möglichkeiten. Das, kombiniert mit einem Sensor, der ähnlich performt wie der der A99-I, ist ein Tool, das seinesgleichen sucht.
Für die schwerere SLT-VF samt 2,8er Zooms spricht eigentlich nur mehr die Freistellmöglichkeit mit dem (Standard)zoom. Da diese Möglichkeit bei APS-C E-Mount quasi entfällt und es weder ein Pendant zum 16-105 noch zum 16-50 2,8 gibt, war die Pancakevariante tatsächlich sehr verlockend.

Da Tele muss nicht immer mit, aber wenn es mitkommt, sorgt es immer für Freude bei der anschließenden Lightroomsession.

Forenregeln