![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Ich sage Dir gerne, mit welcher Brennweite ich arbeite. Zu 35 mm muss ich nichts sagen. Da ich, bis auf 2 Wochen, mit der RX1RII schon ein Jahr lang unterwegs bin, kann ich ob der 42 MP sehr gut den "Kameracrop" nutzen. Selbst bei Crop x2 (entspricht 1/4 der ursprünglichen Bildfläche) habe ich immer noch ausreichende 11 MP. Das bedeutet, dass ich über den Bildwinkel von 35 mm und 50 mm (x1,4) und 70 mm (x2) verfügen kann. Die beiden Vormodelle sind aufgrund ihrer 24 MP etwas eingeschränkter, fällt meiner Ansicht nach aber nicht so sehr ins Gewicht. Ich mache Landschaft. Ich mache Architektur. Ich mache Portrait (bei 70 mm kommen die Enkel äußerst vorteilhaft aufs Bild). Ich mache "Sport" (wenn die Enkel Ball spielen, runterhüpfen o.ä.). Im Netz gibt es Bilder von Basketballern (während des Spiels). Wildlife ist nicht mein Ding. Geht aber auch in gewissen Grenzen, wenn die Tiere als Teil der Landschaft dargestellt werden können. Ich fühle mich mit meiner Kamera nicht eingeschränkt. Im Gegenteil. Da sie immer dabei ist, habe ich unglaubliche Möglichkeiten. Vllt. kannst Du eine RX1 mal näher kennenlernen. Lohnt sich immer. Grüße ulle Sorry, ist fast zu lang geworden. Edit: RSF Geändert von ulle300 (16.11.2016 um 15:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|