Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2016, 20:54   #11
wwjdo?

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Warum reden wir hier über sexuelles in jedweger Form?
Das hat weder bei uns noch in den USA ein politisch relevantes Thema zu sein, solange es nicht die Gesetze und Kandidaten betrifft.
Es zeigt einzig das Menschenbild Trump's von sich und anderen und passt sehr gut zu seinen anderen vielen herabwürdigenden Auslassungen.
Ich frage mich, was sich die weißen Amerikaner von diesem Hetzer erwarten.
Die USA gelten eigentlich als recht prüde und Sex und Religion sind dort durchaus wichtige Themen.

Auch deinem Beitrag merkt man eine mangelhafte Differenziertheit an.

Es geht doch nicht nur bzw. vorrangig um Hetzen. Das ist ein Bild, das konstruiert bzw. gezeichnet wurde. Sicher hat er Anteil daran und ich selber kenne z.B. eine mexikanische Familie, die aus wunderbaren Menschen besteht und bin da etwas "vorbelastet" und nehme ihm deshalb diesen Seitenhieb auch übel.
Wenn er bestimmte Dinge anspricht, die vermutlich auch belegbar sind und lange tabuisiert wurden, werten das viele US-Bürger evtl. als ehrlich bzw. mutig und weniger als Hetze.

Die Botschaft, die hier bei uns ankommt (Hetzer) ist nur ein Geplânkel auf einer vordergründigen Klaviatur. Vielmehr beschwört er das gute, alte Amerika herbei und widersetzte sich zumindest im Wahlkampf den Mechanischen, die eine neue Weltordnung mit sich bringt und deren Erfüllungsgehilfe er zu sein hat.
Mit dem Rückzug auf die nationalen Belange hat er ein Bedürfnis vieler Amerikaner angesprochen.
Ich vermute, dass die das Gefühl haben, dass es ihm mehr um Amerika als seiner Gegenspielern ging, die zu sehr als Marionette eines komplexen und undurchsichtigen Bündnisses angesehen wurde.

Es würde mich nicht wundern, wenn Trump in nächster Zeit etwas Unvorhergesehenes zustößt, denn dass er die Rolle des trotzigen US-Cowboys, der sich um die größeren Zusammenhänge nicht schert, weiter spielen darf, halte ich für ausgeschlossen.
Er wird mit der Zeit entweder massiv auf Linie gebracht werden oder ein tragisches Ende finden...
Sponsored Links

Forenregeln