Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hochzeit

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2016, 11:26   #11
momokk

Themenersteller

Alpha SLT 58

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antoworten. Dass vielen die Stimmung des Bildes nicht gefällt, habe ich zur Kenntnis genommen. Vielleicht könnte ich mir das Original noch einmal vornehmen und anders gestalten...

@Harry Hirsch: Ja ich denke, das mit dem nach links kippen sehe ich auch. Das lässt sich bestimmt schnell richten. Werde ich das nächste mal drauf achten. Danke.

@aidualk: Ja, natürlich war es auch nur eins von vielen. Wenn man das Bild als eigenständiges Bild betrachtet ist es natürlich etwas anderes, das ist sicherlich richtig. Danke.

@gpo: schade, dass du dem Bild überhaupt nichts abgewinnen kannst. Dein zweiter Punkt, sofern es sich um Vorher/Nachher im SInne von anderen Bildern der Fotostrecke handelt, ist durch aus valide, wie ich oben bereits erklärt habe. Die Beschreibung, war rein eine Erklärung meiner Intention. Aber es richtig, ein Bild was man erklären muss, ist wahrscheinlich kein gutes BIld... wie bei einem Witz, nicht wahr? Ich wusste nicht, dass es für die konstruktive Kritik am Bild wichtig ist, zu wissen, "wie sehr Anfänger" ich bin. Tut mir leid. Ich hab mir vor ca. 2 Jahren die Alpha 58 mit Kitobjektiv zugelegt. Seitdem eher Urlaubsfotod geknippst und eben mit Freunden und Verwandten spaßeshalber Fotos gemacht. Allerdings habe ich auch erst vor 2 Monaten angefangenmich mit manuellen Einstellungen und ähnlichem zu Beschäftigen. Wie sehr Anfänger dass jetzt ist, mag ich nicht zu bewerten. Ich hab Spaß an der Sache und bilde mich nun gern weiter.
"auf der anderen Seite probierst du Dinge aus, die hier völlig daneben gegangen sind..."
Ich weiß nicht genau, was du damit meinst... vielleicht wär es hilfreicher zu erklären, was ich deiner Meinung nach falsch gemacht habe und wie ich es besser machen könnte?
"sowas übt man reichlich an anderen Motiven...
bei einer Hochzeit würde ich es trotzdem nicht machen weil....
die meisten Leute solche Bilder "falsch einordnen"...also den Sinne dahinter nicht verstehen...."

Ich gehe davon aus, dass du denkt ich hätte mich als Hochzeitsfotografin probiert? Ich wüsste nicht, warum ich bei Schnappschüssen auf der Hochzeit von Freunden nicht Dinge ausprobieren sollte?! Auch hier fehlt mir eine Erklärung, was genau du meinst, tut mir leid. Vielleicht kannst du es noch einmal genauer erklären, damit ich es das nächste Mal besser machen kann.
"wenns Freunde und Verwandte sind, wollen sie gut zu dir sein,
bringen wohl kaum ernst gemeinte Kritik vor..."

Das ist ja genau der Grund, weswegen ich die Bilder hier zeige. Natürlich sagt mir zu Hause jeder "Oh wie schön". Davon werde ich aber leider nicht besser.
Danke erst einmal auch für deine Kritik. Leider fehlt mir etwas das konstrukitive daran. Ich habe verstanden, dass du das Bild grässlich findest. Leider weiß ich nun aber nicht, was ich besser machen könnte oder was genau ich nun falsch gemacht habe.

@sharky611: Ja, das mit dem Licht im Standesamt, ist so eine Sache. Die einzige Lichtquelle waren die Fenster in dem Raum. Mit dem Kitobjektiv und wenig Erfahrung ist das umso schwieriger. Aber ich bin deswegen natürlich auch fleißig am üben. Mit dem nach links kippen, gebe ich auch dir recht. Danke für deine Kritik.

@mrrondi: s.o. Danke.

Vielen Dank für eure Kritik. Man sieht die Bilder dann echt auch mal aus der Sicht andere Leute, das ist sehr hilfreich!!
momokk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln