Naja, ein wenig wurmt es mich auch, dass ich mir die A6300 angeschafft habe. Den IBIS hätte ich wg. ein paar unstabisierten Objektiven sehr gerne mitgenommen.
Aber letztlich ist ja jeder selbst für das verantwortlich, was er sich anschafft. Da suche ich die 'Schuld' erstmal bei mir selbst.
Dennoch finde ich dieses schnelle Nachschieben eines Nachfolgemodells (denn das ist die A6500 in meinen Augen), das sich hauptsächlich durch IBIS und Touchscreen vom Vorgänger unterscheidet, sehr überraschend. Sieht für mich nicht nach einer geplanten Produktstrategie aus, sondern eher nach einer kurzfristigen Reaktion auf Kundenfeedback,vielleicht auch auf schlechte Verkaufszahlen der A6300. IBIS und Touchscreen waren ja die meistgeforderten Features.
Wenn ich die A6300 jetzt verkaufen würde, hätte ich ca. 300€ Lehrgeld gezahlt. Mal sehn, aber ich glaube, 1700€ ist mir der Spaß nicht wert. Dafür hätte es schon etwas mehr Überarbeitung gebraucht mit mehr Liebe zum Detail (z.B. weiteres Einstellrad analog A7 Serie). Aber OK: sag niemals nie