Zitat:
Zitat von Steve83AT
Das heißt für dich auch fixen ISO Wert!
|
Das ist nicht ganz so einfach, da auf dem Spielfeld die Entfernungen und damit auch die Lichtsituation unabhängig von der allgemeinen Lichtsituation nicht immer einheitlich ist. Ich hatte das schon mal probiert und zu viel Ausschuss wegen Überbelichtung gehabt.
Zitat:
Zitat von Steve83AT
schlussendlich habe ich die Verfolgung ... runter schrauben müssen
|
Das mit der Verfolgung habe ich schon gemacht, aber hat mir nicht so viel gebracht. Hockey ist zwar schneller als zB Fussball, so dass die Verfolgungsdauer auf niedrig eigentlich Sinn machen sollte. Insgesamt ist aber auch mehr Bewegung, so dass immer ein Spieler im Weg ist...
In diesem Zusammenhang muss ich aber auch wieder an meine Eingangsfrage erinnern. Nehm ich AF Verriegelung flexible Spot, dann habe ich zunächst einen Fokuspunkt zum anvisieren und bei der Verfolgung werden weitere Punkte hinzugenommen. Bei der Mittel AF Verriegelung kommt ja das Rechteck und nach halb-drücken des Auslösers auch mehrere Fokuspunkte. Macht dies in der Verfolgung bzw. bei der Fokussierung einen Unterschied?
Zitat:
Zitat von Steve83AT
schlussendlich habe ich .... die Geschwindigkeit runter schrauben müssen
|
Wenn Du die AF Geschwindigkeit reduzierst, müsste dann nicht auch noch die Serienbildgeschwindigkeit auf Low besonders bei dem Tamron ohne USD gesetzt werden?
Hast Du auch die Auslösepriorität auf AF gestellt?