SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2016, 09:30   #11
carm

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Ich muss mein Gewissen nicht beruhigen weil die Kamera einfach meine Wünsche nicht erfüllt
Im Gegensatz zur GPS-Diskussion finde ich z.B. die ganzen AF-Diskussionen hier absolut lächerlich :
Ich habe schon vor fast 30 Jahren mit einer AF9000 scharfe Fotos geschafft.
Was macht ihr denn den ganzen Tag?
12 B/s Serienaufnahmen von anscheinend schnellen Objekten rausballern und nicht wissen wo bei welcher Blende das Objektiv scharf ist?
Und dann andere als Knipser verurteilen!?
Photographiert man heute so?
Im Gegensatz zum GPS, das ich noch nie benutzt habe, auch nicht an der A77, ist der AF und 12/s für mich wichtig.
Ich habe mit der Minolta X5 und später mit der Dynax 800 Dynax 7 + 9 auch scharfe Dias geschafft.

Bei max. 12 B/s und schnellem, oder besser präzisem AF, fange ich die Bewegungen und Blicke der Tiere besser ein. Meine Trefferquote erhöht sich. Es macht einen Unterschied, ob das Tier in die Kamera schaut oder an ihr vorbei. Das gleiche gilt für die Flügelstellung bei Vögeln. Das macht den Unterschied zwischen 5 und 12B/s.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln