Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2016, 22:00   #11
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Ich hatte die Kamera heute auch in der Hand. Da ich mir das Teil sowieso kaufe, habe ich nichts Besonderes ausprobiert.

Die Frage nach dem Augen-AF und stangenbetriebenen Objektiven konnte mein „Berater“ nicht beantworten. Ein Objektivtausch war nicht möglich.

Die Einschaltzeit war ok, wobei ich nicht weiß wie lange sie zum Reagieren braucht, wenn sie stundenlang nicht benutzt wurde.

Das Menü hat sich im Aufbau etwas verändert. Man findet sich aber dennoch schnell zurecht. Im Menü gibt es auch einen Deflicker-Modus mit dem man angeblich das Flackern von LEDs eliminieren kann (oder sowas in der Art). Naja, bei meinem eher zufälligen Test hat das nicht funktioniert und ich hatte schöne dunkle Streifen (Rolling-Shutter?) über allen Bildern einer Serie verteilt. Der Sony-Berater hat sich damit rausgeredet, dass diese Option im Hi+ Modus wahrscheinlich nicht funktioniert, obwohl im Menü aktiv und nicht ausgegraut.

Ich meine im Menü auch etwas mit Timelapse gesehen zu haben. Ich habe das aber nicht weiter verfolgt, ja ich war sogar zu faul auf das deutsche Menü umzuschalten. Den Minoltastecker für den Fernauslöser habe ich aber nicht gesehen.

Der Joystick ist jedenfalls schön straff. Damit kann man im entsprechenden Modus auch den Fokuspunkt beliebig verschieben , ohne (wie bei der a7RII ) vorher einen Knopf drücken zu müssen. Allerdings hatte der Joystick manchmal ein bisschen gehakt bzw. nicht reagiert. Das fand ich etwas komisch. Die Kamera hat sich aber aufgrund des Metallbügels, der die Entnahme von Akku und Speicherkarte sowie einen Objektivtausch verhindern soll, auch sehr voluminös angefasst.

Wenn man den Pufferspeicher vollgeballert hat, kann man sich zwar noch die Bilder ansehen (und auf dem Bildschirm sehen wie sich der Speicher langsam entleert, kommt aber nicht mehr ins Menü. Naja. Zumindest hat der Sucher bei Dauerfeuer kaum geflackert.

Zur allgemeinen Belustigung hat einer der Standbesucher beigetragen als er tatsächlich gefragt hat: „Ist das eine optischer oder elektronischer Sucher?“.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Kamera-Firmware noch ein paar Kinderkrankheiten hat, die bis zum Verkaufsstart behoben werden. Ich denke die Kamera kommt gut an. Der Sonystand war jedenfalls sehr gut besucht. Ich will mir gar nicht vorstellen, was da am Wochenende abgeht.
__________________
Gruß
Stephan

Geändert von WildeFantasien (21.09.2016 um 22:02 Uhr)
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.