SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2016, 16:07   #1
wiseguy

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Dazu gibt es ein klares Statement vom Sony-Imaging-Chef

"AP: Can you please tell us who Sony is out the target with the new A99 II that was announced yesterday at Photokina 2016?
KM: Our target base with the A99 II are those who’ve previously used A-mount cameras. There are a lot of existing A-mount customers around the world and it’s important we satisfy them."

Gegen ein paar Neukunden wird er sicher auch nichts einzuwenden haben.

Quelle: http://www.amateurphotographer.co.uk...qIsJ1xesUVw.99
Das ist trotzdem auch Kampfansage gegen CaNikon zu verstehen, weil man abwanderungswillige A-Mount-Nutzer mit einer leistungsstarke A99 II im System halten kann, statt sie unverrichteter Dinge ins andere Lager wechseln zu lassen. Beileibe nicht jeder wäre zum E-Mount mitgegangen.

Zudem nutzen auch viele ihre A-Mount Gläser im E-Mount per Adapter weiter. Auch diejenigen sind nach wie vor potenzielle Kunden, da die Technologie doch einige Vorteile mitbringt, die sich spiegellos vermutlich nicht so schnell realisieren lassen werden.

Von der verheerenden PR, ein System nicht mehr fortzuführen, und dem damit verbundenen Vertrauensverlust mal ganz abgesehen.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2016, 17:28   #2
usch

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Zudem nutzen auch viele ihre A-Mount Gläser im E-Mount per Adapter weiter. Auch diejenigen sind nach wie vor potenzielle Kunden, da die Technologie doch einige Vorteile mitbringt, die sich spiegellos vermutlich nicht so schnell realisieren lassen werden.
Theoretisch gehöre ich ja auch dazu. Praktisch fühle ich mich aber mit der α7R II und Adaptern immer noch besser bedient. Außer dem Schulterdisplay und der Möglichkeit, das rückwärtige Display um 180° gedreht wegzuklappen, so daß es (a) geschützt und (b) garantiert aus ist, vermisse ich eigentlich nichts.

Wenn sie einen AF bauen, der auch bei dickem Bühnennebel und Stroboskoplicht die schemenhaft erkennbaren Musiker trifft, dann kriegen sie mich eventuell wieder zurück.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt

Forenregeln