![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#15 |
|
Hallo.
Ich stand vor einiger Zeit vor genau dem Problem und dachte ich brauche unbedingt neue Objektive, hat aber nix gebracht.... Wenn ich die Erfahrungen aus meinem Leidensweg weitergeben kann: Hol dir (z.B. beim Blitzangebot im grossenbösen Fluss) eine 50mm 1.8 Festbrennweite. Erstens: Super Qualität mit schönem Bokeh Zweitens: Wenn du nur Noch diese benutzt (für die kommenden Wochen und Monate) dann lernst Du auch zu fotografieren. Du MUSST dich bewegen und dein Auge schulen, da Du dein Motiv nicht mit einem Dreh am Zoom ins Bild bekommst! Am meisten Spass macht das lernen bei: A-Modus, Blende auf 2.0 und dann ab dafür! Versuche verschiedene Winkel und Abstände, und mach dich dabei mit den verschiedenen Fokusmodi vertraut: Wann welchen einsetzen?! Danach würde ich eher einen Blitz mit Fernauslöser (Youngnuo 560 und TX) empfehlen. Bis du den beherrschst lernst Du sehr viel über Licht. Mir hat das sehr viel gebracht, und erst jetzt kann ich die teuren Objektive die ich mir zwischenzeitlich immer gekauft habe langsam sinnvoll einsetzen. Lerne auch die Kamera ganz ruhig zu halten. Das klingt doof, aber das braucht echt Training! Ähnlich wie bei Sportschützen. Das ist fast mit das Wichtigste.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|